Seit 1. Juni 2015 präsentiert sich die DIAL GmbH Lüdenscheid mit einer neuen Führungsmannschaft. Dieter Polle bleibt weiterhin Geschäftsführer. Die Unternehmensführung wurde durch Jürgen Spitz und Friedrich Wilhelm Bremecker ergänzt. Die beiden ebenfalls schon seit geraumer Zeit für DIAL engagierten Leistungsträger erhielten Prokura und bilden nun gemeinsam mit Dieter Polle die Geschäftsleitung.
Andreas Bossow, ehemals stellvertretender Geschäftsführer und Prokurist, ist einvernehmlich aus dem Unternehmen ausgeschieden.
Weltmarktführer für Lichtsimulationssoftware
Das neue Führungsteam hat sich viel vorgenommen: Das Weiterbildungsangebot in den Bereichen Licht und Smart Building wird um Webinare erweitert und insgesamt internationalisiert. Automatisierte Architektur, sogenannte Smart Buildings, soll selbstverständlich gebaute Realität werden. Einen weiteren Schwerpunkt setzt das Unternehmen darauf, die Position als Weltmarktführer für Lichtsimulationssoftware weiter auszubauen.
Inzwischen 90 Mitarbeiter
Bei DIAL arbeiten mittlerweile 90 Menschen unterschiedlichster Fachrichtungen. Unter anderem sind das Architekten, Innenarchitekten, Elektroingenieure, Elektrotechniker, Informatiker und Programmierer. DIAL investiert zukünftig noch mehr Energie in die Entwicklung einer modernen Unternehmenskultur, um so die Spezialisten langfristig an das Unternehmen zu binden und weiter zu wachsen, heißt es in einer Mitteilung von DIAL. Ziel sei ein Klima, in dem sich Menschen wohl fühlten, der Einzelne Freiraum genieße und voller Überzeugung Leistung bringe – für ein gemeinsames gutes Ergebnis.