Alle Jahre wieder . . . und in diesem Jahr zum 28. Mal: Am 30. November findet auf dem Schalksmühler Rathausplatz von 14 bis 22 Uhr der Weihnachtsmarkt statt. Zahlreiche Stände gemeinnütziger, karitativer und sozialer Gruppen sowie Stände von Schulen, Kindergärten und Institutionen aber auch von Ständen privater Anbieter laden die Besucher ein, Süßes oder Deftiges zu probieren.
Markt der guten Taten
Sie können kleine Geschenke zu finden und zugleich eine gute Tat für einen sozialen Zweck zu tun. Das ist das Spezielle am Schalksmühler Weihnachtsmarkt: Die Veranstaltung wird nicht von kommerziellen Anbietern dominiert, wie sie bei Großveranstaltungen und in einigen Städten auch in der Vorweihnachtszeit zu finden sind.
Programm für Kinder im Ratssaal
Ein weihnachtlich geschmücktes Rathaus sowie dekorativ gestaltete Weihnachtsmarktstände, ein großes Getränke- und Verpflegungsangebot sowie viele schöne Dinge laden zum vorweihnachtlichen Bummeln mit der Familie, mit Freunden und Bekannten ein. Musik wird nicht fehlen. Die Gemeinde hat örtliche Gruppen eingeladen. Sie werden das Weihnachtsmarktgeschehen musikalisch begleiten. Für Kinder soll ein ein spezielles Programm im Ratssaal geben. Die Familie Noelle kommt wieder mit ihrem Apfelschimmelgespann und lädt Kinder zu Kutschfahrten in der Bahnhofstraße ein.
Anmeldeformular im Internet
An die Teilnehmer des letztjährigen Weihnachtsmarktes sind Anmeldeformulare verschickt worden. Weitere Interessenten, die einen Stand auf dem Schalksmühler Weihnachtsmarkt aufbauen möchten, können sich ein Anmeldeformular auf www.schalksmuehle.de (Internetseite der Gemeinde Schalksmühle) herunterladen, es ausgefüllt im Rathaus abgeben oder per Email senden an F.Obersheimer@schalksmuehle.de